Freifolge – Ohne Leine bei mir bleiben

Leine ab und der Hund sprintet los. Zum nächsten Hund, Wasser, Waldstück, Passanten oder einfach nur zum schnüffeln auf die nächste Wiese. Genau dieses Szenario sehe ich immer wieder auf meinen Spaziergängen.

Ein Hund, der sicher abrufbar ist darf sich natürlich auch mal etwas von mir entfernen, aber wäre es nicht super schön, wenn ich ihn auch über eine längere Strecke, auch ohne Leine, locker bei mir halten könnte, egal was in unserem Umfeld passiert?

Das nennt man Freifolge! Und sie ist sooo wertvoll, wenn sie sicher klappt. Denn dann kann ich meinen Hund auch ohne Leine an anderen Hunden, Kindern oder sonstigen Reizen vorbeiführen.

Eine gute Freifolge bringt eine enorme Entspannung in den Spaziergang. Und das für Hund und für Halter!!

Interesse geweckt? Termine findest du auf unserem Buchungsportal!